Altgeräteentsorgung und Abholung
Du möchtest die kostenfreie gesetzliche Altgerätemitnahme in Anspruch nehmen. Bitte beachte, dass es sich bei dem abzugebenden Elektro-Altgerät um die gleiche Geräteart mit im Wesentlichen gleichen Funktionen handeln muss. Die Abholung erfolgt nicht gleichzeitig mit der Lieferung des Neugeräts, ein direkter Austausch findet daher nicht statt. Die Abholung des Elektro-Altgeräts kann auch vor der Lieferung des neuen Sessels erfolgen.
Wichtige Hinweise zur Abholung eines Elektro-Altgeräts:
- Versandvorbereitung: Bitte lade das unten verfügbare Formular herunter, fülle es vollständig aus und sende es uns per E-Mail zu. Wenn du einen elektrischen TV-Sessel mit der Option "Altgeräteentsorgung" bestellst, erhältst du das Formular auch automatisch per E-Mail von uns.
- Anzahl: Es kann pro neu gekauftem Sessel nur ein gleichwertiges Elektro-Altgerät zur Abholung angemeldet werden. Bei der Bestellung von zwei neuen Sesseln können entsprechend auch zwei Altgeräte abgegeben werden.
- Verpackung: Der Sessel wird nur dann von der Spedition abgeholt, wenn er aus hygienischen Gründen vollständig in Folie verpackt ist. Ein nicht verpackter Sessel wird nicht mitgenommen. Du kannst hierfür Frischhaltefolie, aufgeschnittene Müllsäcke oder andere geeignete Folien verwenden. Achte darauf, die Verpackung sicher mit Klebeband zu fixieren, sodass der Sessel vollständig eingepackt ist.
- Abholungsorganisation: Sobald wir von dir das ausgefüllte Formular erhalten haben, beauftragen wir unsere Spedition (DB-Schenker) mit der Abholung des Elektro-Altgeräts. Die Terminabstimmung erfolgt per E-Mail. Bitte überprüfe in den nächsten Tagen regelmäßig dein E-Mail- und Spam-Postfach. Die Abholung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen.
- Abholung: DB-Schenker wird dich per E-Mail kontaktieren, um den Abholtermin zu bestätigen. Stelle sicher, dass dein Elektro-Altgerät (hier: elektrischer Sessel) hygienisch verpackt und sicher verklebt zur Abholzeit vor deiner Haustür an der Bordsteinkante bereitsteht.